Die Spiellustigen - Onstage

Wie vielerorts bilden auch bei der Spiellust die zahlreichen Mitwirkenden das schlagende Herz des Vereins. Ob alte Hasen oder junges Gemüse, ob blutige Anfänger oder ausgekochte Rampensäue: In mit jedem Projekt neu zusammengestellten Ensembles tragen stets alle Beteiligten mit viel Engagement dazu bei, ihre Heimat kulturell zu beleben und zu bereichern.

Silke Örtlin, langjährige Wiederholungstäterin in Sachen Spiellustigkeit, findet stellvertretend für die vielen Spielerinnen und Spieler des Vereins treffende Worte zu ihrer Theaterleidenschaft: 

 

Spiel-Lust gegen Herbstfrust!

Immer im Herbst, wenn die Sommertheaterzeit vorbei ist, und auch die „kleineren“ Stücke der Spiellust zu Ende gehen, könnte ich in ein typisches Winterdepressionsloch fallen. Tu ich aber nicht, denn zum Glück gibt es ja immer jemanden, der oder die schon mit Ideen für das näxte Stück um die Ecke kommt. Ja, ich weiß, näxte schreibt man nicht so, ich finde es aber so schöner!

Das ist toll, dass ich mich IMMER auf etwas, was ich mitgestalten darf, freuen kann. Manchmal denke ich; Ach, diesmal nicht, ist ja schon auch immer viel, Termine sind oft unklar, Proben klappen nicht, weil spontan Leute fehlen, das Kostüm zwickt oder es sieht scheiße aus…-

Aber da denke ich nie wirklich lange drüber nach, denn es würde mir schlicht und ergreifend fehlen. Die lieben Menschen, die ganzen besonderen Charaktere, der Spaß…und das gefordert–Sein!

Ich muss etwas tun mit mir, von mir etwas geben.

Nein, müssen tu ich nicht, ich darf!

Und das ist toll.

Und das will ich weiter so haben!

HIER IM STIL EINER PINNWAND PROBENSCHNAPPSCHÜSSE

Spielerinnen & Spieler (2010 - heute)

HIER IM STIL EINER PINNWAND PROBENSCHNAPPSCHÜSSE

Anabell Wagner, Anette Gorke, Angel Palinkas, Anselm Fedel, Aslı Özdemir, Barbara Walz, Birgit Zörgiebel, Brigitte Neumann, Carmen Feldkeller, Christin Rößler, Christin Voigt, Danah Krämer, Daniel Löb, Daniel Olfert, Daria Kuda, David Müller, Dharini Berkemer, Diana Feldkeller, Dominik Eichhorn, Ella Gehrmann, Emilie Aucello, Emil Engelhardt, Erika Langbein, Felicitas Schulz, Felix Hauke, Florian Schick, Gaby Biel, Georg Biel, Greta Robischon, Grit Metzler, Heinz Neumann, Ines Schott, Isabell Wacht, Jacob Hartmann, Janka Holitzka, Johanna Hebel, Johanna Walther, John Christian, Jonas Olt, Joscha Kulikowsky, Kathrin Josche, Klaus Ripper, Klaus Seifert, Konstantin Erb, Lars Erik Kämer, Laura Olt, Lena-Marie Damm, Linda Mensinger, Lisa Hebel, Ludwig Metzler, Luis Wellenreiter, Magdalena Scharf, Manuel Seifert, Marie Schäfer, Marion Berg-Reubold, Marilyne Aucello, Marla Kuda, Marlies Voigt, Martin Wißmüller, Matthias Trumpfheller, Max Möller, Milena Wolf, Mohini Fitz, Nathalie Mantler, Nora Külper, Patricia Hofmann, Paul Karnes, Paula Rieker, Rebecca Schubert, Reinhard Köthe, Rocco Brück, Roger Tietz, Ruth Werzlau, Salome Bader, Sascha Noack, Seda Keskinkilic, Silke Örtlin, Simon Merz, Simone Schubert, Sophie Emde-Müller, Tade Crößmann, Tatjana Vogel, Theresa Nußbauer-Tietz, Tilman Stallknecht, Veronique Hofmann, Viona Crößmann, Vivien Friedrich